1. Juni 2014

Torte zum 1. Geburtstag

Wie die Zeit vergeht. Vor knapp einem Jahr war ich noch schwanger und nun konnten wir schon den ersten Geburtstag feiern. Dabei kommt es mir fast wie gestern vor, als ich euch hier *klick* über unseren neuen Zuwachs informiert habe.


Mit dem Motiv für die Geburtstagstorte habe ich mich zuerst schwer getan. Ich wusste nicht was ich machen wollte.
Dann kam mir die Idee sein Geburtstagsgeschenk als Torte zu modellieren. Diese Garage *klick* gab es zum Geburtstag und die passenden Autos hat er dafür auch! :D
Also habe ich mir die Flitzer als Vorlage geschnappt und sie aus Fondant im Miniformat nachgemacht.


In der Torte habe ich einen Biskuitboden mit einer Himbeerquarkfüllung versteckt. Die wird bei Motivtorten mit am liebsten bei mir gegessen.
Ich muss sagen, die Torte hat mir total viel Spaß gemacht und die kleinen Autos finde ich einfach niedlich.



Ich habe am Ende die Originalautos mit denkleinen Miniflitzern zusammen fotografiert. Und was meint ihr? Total süß, oder!?

Kommentare:

  1. Die Torte und vor allem die Mini-Autos sind ja wirklich absolut süß!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bin durch Zufall auf deine Blog gestoßen da ich eine Anregung suche für die Geburtstagstorte meines Mannes zum 50. Geburtstag und hänge jetzt bei dir fest weil ich nicht glauben kann was ich da sehe,einfach SUPER und diese Torte hier ist ja wohl der KNALLER.
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin eigentlich über Dein Knäckebrot Rezpet auf Deinen Blog gestossen- aber diese Torte ist... WOW!
    Ganz toll gemacht! Ich schaue nun öfter mal vorbei!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wooww die Torte sieht ja echt toll aus und ist nicht immer so das gleiche Babymotiv wie sonst so zum 1. Geburtstag :)
    lg Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  5. <3
    Ich freu mich dass euch meine Torte auch gefällt! :))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny,

    diese Torte ist so Zucker... Ehrlich... Die Details sehr sehr schön... :)

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    könnte man diese torte auch von ihnen kaufen? mein sohn bekommt auch diese tuttut serie zum geburtstag!!
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Torte ist wirklich der Oberhammer ... wunderschön. Schade, dass ich bei sowas nicht so begabt bin :(

    AntwortenLöschen