4. April 2016

Feuerwehrmann Sam Torte

Hey ihr Lieben.
Ach, was für ein schönes Wetter heute, oder!? Wir haben natürlich die ersten Sonnenstrahlen genutzt und uns gleich dieses Wochenende im Garten nützlich gemacht. :D

Außerdem konnte ich wieder eine Jungstorte machen. Im Moment werden sie alle drei Jahre alt. :D Mein Kleiner feiert auch bald seinen dritten Geburtstag. Seine Torte habe ich schon im Kopf, mal sehen wie sie dann am Ende aussieht.
Bei dieser tollen Geburtstagstorte habe ich mich mal wieder richtig ausgetobt.



Die Feuerwehr habe ich wieder aus Rice Krispie Masse hergestellt. Dann mit Fondant eingedeckt und fertig dekoriert. Also alles essbar. Komplett aus Fondant wäre das Auto in dieser Größe ziemlich schwer.
Ich habe viel gelesen, dass die Rice Krispie Masse bei anderen sehr fest ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Die Reste essen wir auch gerne so auf.
Mein Feuerwehrmann Sam ist natürlich aus Modellierfondant. Und? Wie findet ihr ihn?


Auch in dieser Torte befindet sich ein Wunderkuchen, den ich mit Mascarponecreme und Himbeerpüree gefüllt habe. Schön reichhaltig aber total lecker. :D
Auch hier habe ich zum Enstreichen keine Ganache genommen, sondern eine Swiss Meringue Buttercreme. Diese passt super zu fruchtigen Füllungen wenn es mal keine Schokolade sein soll.


Kommentare:

  1. Also ganz ehrlich: WOW!
    Ich könnte glaube ich den Feuerwehrschlauch machen. Allerdings in huckelig und nicht gleich dick...vielleicht aber auch die Wassertropfen!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Für die Schnüre habe ich eine Sugar Craft Gun. Damit geht es supper einfach.

      Löschen
    2. Oh wow, perfekt. So eine möchte ich auch haben ... Mein Bub wird im Januar auch 3 Jahre alt hehe

      Löschen
  2. Hallo,
    Der kuchen ist einfach Spitze. Perfekt für mein Sohn zum 4 Geburtstag.
    Gibt es dafür eine Anleitung?
    Besonders für das Auto?
    Würde den so gerne machen?!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, nein eine Anleitung habe ich leider nicht gemacht.
      Mal sehen vielleicht bei meiner nächsten Feuerwehrmann Sam Torte. :)

      Löschen
  3. HALLO könntest du mir vllt das Rezept für die mascapone creme Himmbeer Püree geben? Wie hast du die Buttercreme gemacht?

    Danke dir im Voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himbeeren pürieren und mit Zucker abschmecken. :D
      Und bei der Mascarponecreme. 500g Mascarpone mit Zucker abschmecker. Gelieren und dann noch 200g Schlagsahne unterheben. Es passt auch noch etwas Zitronensaft dazu

      Löschen
  4. Jenny vorab danke für deine Antwort:)
    Was meinst du mit gelieren?
    Meinst du gelantine und wenn ja wie viel? Kann ich auch san apart benutzen für die Sahne oder?

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau Gelatine. Wieviel du brauchst kommt auf die Menge an. Pro 500g z.B. ein Päckchen Gelatine. San Apart ist nichts anderes als Sahnesteif und das wird wahrscheinlich nicht fest genug.

      Löschen